Eishockey WM: Deutschland zieht ins Halbfinale ein!

Wahnsinn!! Nach dem 1:0 Erfolg über die Schweiz hat das Team von Uwe Krupp tatsächlich das Halbfinale der Eishockey-Weltmeisterschaft erreicht und spielt nun zum ersten Mal seit 57 Jahren wieder um eine Medaille bei einer Weltmeisterschaft.
Insbesondere Dennis Endras hatte großen Anteil am knappen Viertelfinal-Erfolg. Mit unglaublichen Paraden sicherte der Torhüter dem deutschen Team die 1:0 Führung.
Im Halbfinale wartet nun das russische Team, das sich ohne Probleme gegen Kanada mit 5:2 durchsetzen konnte. Es war für Russland bereits der siebte Sieg im siebten Spiel. Somit dürfte Deutschland im Halbfinale nur Außenseiterchancen haben, aber wer weiß was am Samstag passiert…

Comments

  1. Ich kenne mich mit Eis-Hockey nicht so gut aus aber der sieht krass aus! Ich hab mit meiner Tochter (war eis-kalt, die arme musste mit Kinder-Regenjacke und Wolldecke eingewickelt werden!) bei den Freezers in Hamburg – und hat echt Spaß gemacht! Spielt dann die Nationalmannschaft nur bei WMs und EMs oder gibts die Möglichkeit bei Freundschaftsspiele dabei zu sein?

Speak Your Mind

*