Wieso Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks bleiben sollte!

Die Dallas Mavericks sind in den diesjährigen NBA-Playoffs wieder in der ersten Runde ausgeschieden: Mit 2:4 verloren sie gegen die San Antonio Spurs. Dirk Nowitzki konnte seinen großen Traum vom NBA-Titel wieder nicht verwirklichen und muss sich nun überlegen, ob er in Dallas bleibt, oder ob er zu einem anderen Team wechselt. Für einen Verbleib bei den Mavericks sprechen folgende 5 Gründe:

1.) Dallas ist das Team von Dirk Nowitzki, hier ist er der Franchise-Player. Wechselt er zu einem anderen NBA-Club, mit dem er Champion werden kann, so wird er dort nur der zweite Superstar sein.

2.) Dallas liebt und schätzt Dirk Nowitzki, insbesondere Mark Cuban weiß was er an Nowitzki hat. Dallas ist nach Würzburg die zweite Heimat von Nowitzki geworden.

3.) Nowitzki muss sich nicht neu beweisen, da er sich den notwendigen Respekt bereits erarbeitet hat.

4.) Das Team ist eingespielt und wird sicherlich auf dem Transfermarkt aktiv werden, um erneut den Titel anzugreifen. Falls es Dallas gelingt einen zweiten Superstar zu verpflichten so stehen die Chancen wohl nirgendwo höher den NBA-Titel zu gewinnen.

5.) Garantierte 21,5 Millionen US-Dollar aus seinem letzten Vertragsjahr.

Was meint Ihr? Sollte Dirk in Dallas bleiben oder lieber zu einem anderen NBA-Team wechseln? Was spricht noch für einen Verbleib in Dallas?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert