Önsbacher Volkslauf

Als kleinen Härtetest nahm an diesem Sonntag Stephan Morgenstern vom Sport Team Zittauer Gebirge beim Önsbacher Volkslauf (Baden-Württemberg / Schwarzwald) über die amtlich vermessene Strecke von 10 km teil. Nach einer turbulenten Anreise erreichte man den Sportplatz 20 min vor Start. Der Wettergott meinte es nicht ganz so gut mit den rund 200 Läufern und ließ es anfangs erstmal kräftig regnen.

Wie es sich gehört, stand ich zu Beginn des Rennens voll unter Strom. Die Angangszeit für den ersten Kilometer betrug satte 3:24 min. Das war deutlich zu schnell, doch ich fühlte mich gut und die Beine machten mit. Nach 3 km hatte ich dann meine 3000 m aus dem Jahr 2008 von den Landesmeisterschaften in Chemnitz mit 10:10 min gleich mit unterboten. Die Quittung dafür bekam ich 7 min später. Langsam musste ich von meinen Vorderleute abreißen lassen… Zum Glück kam von hinten Nachschub, so dass ich vorerst nicht mein eigenes Rennen laufen musste, was bei dem überaus starken Gegenwind recht hilfreich war.
Das 6. Kilometerschild erreichte ich nach 22:03 min. Ich lag immer noch auf Kurs für eine Zeit von unter 38 min. Die einzige Verpflegungsstelle folgte bei Kilometer 7. Hatte ich mir vor dem Start noch eine Getränkestelle auf der Strecke gewünscht, so ließ ich sie nun links liegen, um keine Zeit zu einzubüßen, da das Trinken bei dem Tempo nahezu unmöglich ist. Den 8. Kilometer erreichte ich nach 30:04 min. Einher ging dummerweise ein äußerst starkes Seitenstechen, welches ich bis ins Ziel nicht mehr los bekam. Dadurch wurde mein Ziel unter 38 min zu laufen leider unmöglich. Aber ich kämpfte mich durch und schaffte so eine neue persönliche Bestzeit über 10 km in 38:18 min, was mich durchaus zufrieden stimmt. Die Form für das nächste Wochenende stimmt zumindest. Ich hoffe nur, dass es da ohne Seitenstechen abgeht…
Somit durfte ich mich auch über den Altersklassensieg in der Jugend A sowie einem 29. Gesamtplatz freuen.

Zum Lauf selbst kann ich nur sagen, dass die Strecke mir für einen Straßenlauf recht gut gefallen hat. Allerdings bin ich eher ein Freund von Wald- und Bergläufen. Das Startgeld ist überaus gering (10km – 5€ und 21km -10€). Einziges Manko: Bis die Siegerehrung losging ist einige Zeit vergangen. Diese Zeit war jedoch auch notwendig, wenn man etwas zu Essen haben wollte. Aufgrund der Unkoordiniertheit konnte es schon mal 1h dauern bis man eine einfache Pizza hatte.

Aber es geht ja mehr ums sportliche und da kann ich nur sagen, dass es sich echt gelohnt hat mitzumachen!
Mein Verein: Sport Team Zittauer Gebirge
Veranstalter

Für Personen, die Medikamente online insinuieren, gibt es mehrere wesentliche Punkte, die nicht ignoriert beginnen konnten. Es gibt Varianten Situation wie bipolare Störung, die keine Heilung haben. Zweifellos am beliebtesten ist Kamagra. Wenn Sie über sexuelle Störung betroffen sind, kennen Sie vermutlich über kamagra online bestellen und . Dieser Artikel erzählt mehr über die Auswertung der erektilen Dysfunktion und . Variante Drogerien bezeichnen es als . Manchmal Männer, die übermäßig wie Kokain trinken, finden es schwierig, eine Erektion zu abgewinnen und sich an erektile Dysfunktion Medikamente zu wenden. So ist es wichtig, über die Sache zu mitwissen. In der Regel kann dies Diabetes, Nierenerkrankungen oder ein venöses Leck enthalten. Also, wenn Sie sexuelle Probleme erleben, ist es beträchtlich, einen qualifizierten Sex-Therapeuten gerade für eine komplette physikalische Prüfung zu sehen. Diese Medikamente sind nur für Sie. Geben Sie niemals Ihre Medikamente an übrig Personen, auch wenn ihr Zustand das gleiche wie Ihre ist.

Speak Your Mind

*